Die Bürgschaft in Prosa

(frei nach Friedrich Schiller)

David Pawn

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bürgschaft in Prosa“

Daimon, auserwählt aus einer Gruppe Verschwörer, will den Tyrannen Dyonis töten, doch scheitert. Er wird zum Tode verurteilt und erbittet sich drei Tage, seinen Nachlass für seine Schwester zu regeln. Er lässt dem König einen Bürgen. Soweit, so bekannt. Aber glaubt wirklich jemand, all jene Widerstände, die dem Mann auf seinem Weg zurück begegnen, seien Zufälle gewesen? Sieht es nicht eher so aus, als wolle jemand verhindern, dass er zurückkehrt, damit der Bürge nicht ausgelöst wird? Und wird Daimon am Ende tatsächlich einem grausamen Tyrannen die Hand zur Freundschaft reichen? Wer schon immer gezweifelt hat, sollte zu dieser Novelle greifen.

Über David Pawn

David Pawn ist natürlich ein Pseudonym, ein bisschen Sinnbild für ein unerreichbares Ziel. Geboren wurde ich in Magdeburg 1961, geschrieben habe ich schon als Kind. Eigentlich schon immer Gruselgeschichten, Krimis und Fantasy. Während des Studiums in Dresden war ich Mitglied im Zirkel schreibender Studenten (so nannte sich so etwas zu sozialistischen Zeiten). Nach der Wende sind dann "The American Monstershow in Germany", "Das Eidolon" und "Der Traumlord" entstanden. Mit diesen Werken bin ich dann bei diversen Verlagen hausieren gegangen, aber immer nur Absagen haben zermürbt. Die "Monstershow" war sogar lektoriert und über eine Agentur gelistet, trotzdem nichts.
Irgendwann Aufgabe - unterstes Regalbrett - vergessen.
Und jetzt habe ich Selfpublishing entdeckt und mir gesagt, warum nicht. Und da macht es plötzlich auch wieder Spaß zu schreiben. Der kleine Kerl in meinem Kopf, der sich immer diese verrückten Sachen einfallen lässt, ist wieder da.


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 94

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Bürgschaft in Prosa“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen