FKK

Faszinierend - Kurios - Krass

Darius Reinehr

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „FKK“

Dieses Buch ist ein Sammelsurium von faszinierendem, kuriosem und krassem Wissen zu Astronomie, Wortbedeutungen, Flaggen- und Wappenbedeutungen, Geschichte, besonderen Orten u.v.m.

Wenn sich die Leute hierzulande zum Public Viewing versammeln, erschaudern Touristen aus den USA. Denn dort heißt so die Aufbahrung von Leichen im offenen Sarg. Und wenn der englische Komiker Stephen Fry fragt: "Wo ist mein Handy?" bricht das Publikum in Gelächter aus. In den USA gibt es dagegen skurrile Wörter wie to abseil, to blitz, Kinder Egg oder Überpackers. Mehr dazu im Buch.

Nero war der Brandschutzkaiser. Daß er Rom anzünden ließ, hat sich historisch als falsch erwiesen, vermutlich waren es doch ein paar christliche Fanatiker, die frustriert davon waren, daß sich ihre Weltuntergangstermine ständig verschoben. Nero war trotzdem kein Vorbildkaiser und `gewann´ jedes Wagenrennen und jeden Musikwettbewerb. Er trat auch gerne im Theater auf, mimte sogar in den Wehen liegende Schwangere oder gab den vor Wut rasenden Herkules. Stets dabei, seine 5000zählige Applaudiermannschaft, die das Publikum zu Jubelstürmen mitriss. Mehr zu Geschichte im Buch, z.B. Die `Lömel´ in China; Die Amazonen - Von Troja über Sauromatien in die Mongolei, wo ihre jüngste DNA-Nachfahrin lebt.

Vom Mond Mimas, den Astronomen auf dem ersten Sondenfoto für den Todesstern aus `Star Wars´ hielten und somit für einen Scherz. Vom Zwergstern Nemesis, `der bösen kleinen Schwester der Sonne´, die die Dinos verschwinden ließ. Und vieles mehr - Ein Trip (im wahrsten Sinne des Wortes) bis zum äußersten Rand des Sonnensystems.

Außerdem:
Die indianischen Tierkreiszeichen, die zutreffender als die europäischen sind; Schachboxen - Sieg durch K. o. oder Schachmatt (international etabliert); Pi - Die Kreiszahl mag keinen Föhn. - Die krasseste Story aus der Welt der Mathematik.

Und vieles Faszinierende, Kuriose und Krasse mehr...

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „FKK“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen