Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Daphne Mahr

Fantasy

14 Bewertungen
3.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Antiquariat der verlorenen Dinge“

Ein altes Antiquariat, ein Funken Magie und eine Reise quer durch Frankreich – perfekte Zutaten für fantastische Lesestunde
Ein Traum geht für die 16-jährige Clara in Erfüllung als sie ein Praktikum in einem alten Antiquariat mitten in Lyon machen darf. Doch kaum angekommen, merkt sie, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht: Sobald Clara ein Buch findet, in dem ein Vorbesitzer einen Gegenstand vergessen hat, verhalten sich der grummelige Monsieur Mathis und die Antiquariatsbesitzerin Yvette Lombardäußerst merkwürdig. Noch dazu scheinen die Bücher selbst und die Dinge in ihnen Geheimnisse in sich zu tragen. Und ehe sie sichs versieht, befindet Clara sich auf einer Reise quer durch Frankreich, bei der sie den Rätseln zwischen den Seiten nachjagt und mit magischen Familiengeheimnissen konfrontiert wird.
Das neue humorvoll-romantische Jugendbuch ab 12 Jahren von Daphne Mahr, der Autorin von "Booklove"

Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 238

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Antiquariat der verlorenen Dinge“

Elfchen – 05.03.2023
Zuerst fand ich es richtig gut. Doch gegen Ende hatte ich das Gefühl, die Autorin wollte nochmal richtig viel Spannung reinbringen und dadurch wurde es nur unglaubwürdiger. Außerdem ging es während der ganzen Geschichte um diesen Zauberspruch, der aus diesen 3 Zetteln zusammengesetzt werden sollte und am Ende erfährt man gar nicht wirklich, was es damit auf sich hatte. Schade.

Daniel Arnold – 08.03.2023
Das Buch war eigentlich sehr spannend doch gegen Mitte wurde die Story immer Unglaubwürdiger. Sonnst gutes Buch

Ähnliche Titel wie „Das Antiquariat der verlorenen Dinge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen