Erziehungsratgeber: Unglückliche Kinder - was wir noch alles falsch machen können

Von Ängsten über Urvertrauen bis Pubertät

Dantse Dantse

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erziehungsratgeber: Unglückliche Kinder - was wir noch alles falsch machen können“

Der Autor Dantse zeigt uns, welche Fehler wir machen, damit wir sie vermeiden können und unsere Kinder glücklich und erfolgreich erziehen und er bereichert den Leser mit neuen Ansätzen aus seiner afrikanischen Kultur, die man sonst nicht in Betracht ziehen würde. Themen dieses Bandes:
---Negative externe Einflüsse
• Übertriebener materieller und immaterieller Konsum
• Übermäßiger Medienkonsum
• Veränderte Freizeitaktivitäten
• Überbewertung der Pubertät
• Mobbing unter Kindern
• Negative Haltung unserer Gesellschaft Kindern gegenüber
• Rassismus, Diskriminierung, Ausgrenzung

---Negative Programmierung

---Überforderung und Versagensängste der Kinder
• Zu große und übermäßige Erwartungen
• Unpassende und ehrgeizige Wünsche und Träume der Eltern
• Schule kann krank machen
• Sport und Freizeitaktivitäten können krank machen

---Mangel an Glauben

---Vermittlung falscher Werte und Normen

---Unausgeglichene Rollenverteilungen in der Familie

---Verlagerung von Erziehungsinstanzen

---Zeitmangel

---Urvertrauen und Vertrauensstörungen

---Komplexe aller Art

---Scheidung und Trennung

---Bewegungs- und Sportmangel, schlechte Ernährung

---Wir lassen Kinder nicht mehr Kinder sein

---Die Sexualisierung von Mädchen

---Liebeskummer und sexuelle Frustration bei Kindern

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 113

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erziehungsratgeber: Unglückliche Kinder - was wir noch alles falsch machen können“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen