Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen

Wolfgang Schmidt Danny Reinhold

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen“

Die meisten Menschen haben in ihrem Leben wohl schon einmal ein Computerspiel gespielt – und viele werden sich gefragt haben, wie diese eigentlich funktionieren. Dieser shortcut erläutert die Grundlagen der 2D-Spieleprogrammierung unabhängig von konkreten Frameworks, Technologien und Plattformen. Neben einer Einführung in die Geschichte und Theorie präsentieren die Autoren ein komplettes, spielbares 2D-Spiel im Stil der 80er und 90er Jahre zum Nachbauen. Zuletzt wird die Frage nach der Implementierbarkeit eines solchen Spiels im Browser mit JavaScript und HTML5 gestellt und anschaulich beantwortet.

Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen“

Netzsieger testet Skoobe