Kashi

Stadt der Liebe und des Lichts

Daniela Jodorf

3 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kashi“

In einer kalten Novembernacht in Manhattan muss der Komponist und Cellist Paul Madden erkennen, dass sein Erfolg ihm nichts bedeutet und sein Leben ihm leer und schal erscheint.
Auf der Flucht vor diesen leidvollen Emotionen begegnet Paul einer mysteriösen Frau, die nicht nur ihn, sondern auch seine Zukunft besser zu kennen scheint, als er selbst. Wie von ihr vorausgesagt, reist er kurz darauf nach Berlin. Die winterliche, deutsche Hauptstadt übt einen eigenartigen Einfluss auf Pauls Gemüt aus. Eine nie gekannte Sehnsucht nach Frieden und dauerhaftem Glück bricht in ihm auf. Inmitten von unheimlichen Visionen und verstörenden Begegnungen taucht die Unbekannte wieder auf.
Sie ist eine berühmte Sitar-Spielerin und lädt Paul ein, sie in Varanasi, der hinduistischen Pilgerstadt am Ganges, zu besuchen. Dort führt sie ihn sanft zu einem spirituellen Bewusstsein und einer völlig neuen Einstellung zum Leben und zur Musik als heilender, bewusstseinsverändernder Kraft. Langsam öffnet Paul sich dem Leben, erlaubt seinen Emotionen zu fließen und stellt sich verdrängtem Schmerz, der älter ist, als er ahnen kann. Denn sein Weg zur Heilung führt durch ein dunkles Kapitel der Menschheitsgeschichte und Paul muss sich entscheiden, ob er die grausame Wahrheit um jeden Preis ertragen kann.

Über Daniela Jodorf

Daniela Jodorf, geb 1969, Jurastudium, Anwältin in einer Kanzlei in Düsseldorf. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich mit Meditation und Yoga sowie mit tibetischem Buddhismus und Hinduismus. Seit 1998 schreibt sie spirituelle Romane.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 375

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Kashi“

Ein wunderbares Buch. Es berührt mich tief in meiner Seele und läßt mich lernen und verstehen. Danke

Ich mag eigentlich dieses Genre. Aber das Buch ist schwer zu ertragen. Die Idee ist gut, aber die Sprache hölzern. Gefühle werden in schwülstige, theatralische Worthülsen gepackt und lassen sich deshalb nicht miterleben. Da sind Groschenromane mitreißender. Schade um die Zeit.

Ähnliche Titel wie „Kashi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen