Armut

Daniela Brodesser

Armut & Reichtum

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Armut“

Über Armut wissen wir nichts. Warum? Weil die Betroffenen schweigen – aus Scham, Angst, Schuldgefühl. Daniela Brodesser hat den Teufelskreis aus Stigmatisierung und sozialer Entfremdung erlebt, der mit Armut einsetzt, kennt die guten Ratschläge von Wohlmeinenden, die beschämend wirken. Eindringlich schildert sie, welche Verwüstungen Armut hinterlässt und zeigt, was finanziell und menschlich geboten ist, um sie nicht zur Sackgasse für Betroffene werden zu lassen.

Verlag:

Verlag Kremayr & Scheriau

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 50

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Armut“

Dorothee – 26.02.2024
Auch ich hätte vor Jahren beinahe meine gesamte Existenz verloren. Mit viel Glück kam ich wieder auf die Beine. Daniela Brodesser beschreibt hier akkurat die verschiedenen Situationen und die Gefühle. Es kann jeden treffen. Danke für das Buch.

Ähnliche Titel wie „Armut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen