Spur in den Schatten

Daniel Schönwitz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spur in den Schatten“

Vor dem Hintergrund des erodierenden Schweizer Bankgeheimnisses erzählt der Wirtschaftsjournalist Daniel Schönwitz eine Geschichte, die Emotionen, Hochspannung und brisante Einblicke in die organisierte Kriminalität bietet: Sein Leben lang hat Manuel Willmann geglaubt, dass sein Erzeuger ein Samenspender war. Er fällt aus allen Wolken, als seine Mutter ihm nach einem schweren Autounfall gesteht, dass sie gelogen hat. Doch bevor sie den Namen seines Vaters nennen kann, stirbt sie. Als Manuel sich auf die Suche nach seinem Erzeuger begibt, gerät er plötzlich ins Visier eines Killers. Wer ist sein Vater? Was hat er mit der Mafia zu schaffen? Und warum will er Manuel töten?

Die Suche nach Antworten führt Manuel mitten in einen blutigen Konflikt zwischen Mitgliedern eines Drogensyndikats. Die Kriminellen sind hochgradig nervös: Sie müssen ihr Geld in Sicherheit bringen, weil die Schweiz das Bankgeheimnis abschafft. Als Manuel herausfindet, welche Rolle sein Vater dabei spielt, eskaliert die Situation.

Über Daniel Schönwitz

Daniel Schönwitz ist preisgekrönter Wirtschaftsjournalist und schreibt für Medien wie die Financial Times Deutschland, die WirtschaftsWoche und die ZEIT. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Berichterstattung über diskrete Finanzzentren und deren Anziehungskraft für Steuerbetrüger und andere Kriminelle. Nach dem VWL-Studium in Mainz besuchte Daniel Schönwitz die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten und schrieb für das Handelsblatt und das Manager Magazin. Der 34-Jährige ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Düsseldorf.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 260

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Spur in den Schatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen