Durch dick und dünn

Aus dem Leben von Ursi und Dani

Ursula Hofer Daniel Hofer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Durch dick und dünn“

Seit vierzig Jahren gehen Daniel und ich gemeinsam durchs Leben, seit 34 Jahren sind wir verheiratet. Vor ungefähr zehn Jahren, als mein Mann die Bundesverfassung wieder einmal las, hatte er die Idee, auch für unsere Ehe eine «Verfassung» zu erstellen. Der Schluss lautete so:
Wir gehen gemeinsam durch dick und dünn.
Warum daraus nicht einen Buchtitel machen?
Im Buch enthalten sind Geschichten aus Daniels und meiner Kindheit, unsere Beziehung, die Heirat und das Leben im Südtirol bis zur Geburt der jüngsten Tochter Livia in Stammheim.

Über Ursula Hofer

Dr. Markus Lang vertritt eine Professur für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Dr. Ursula Hofer ist Bereichsleiterin Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Dr. Friederike Beyer ist Sonderpädagogin, Hermann-Herzog-Grundschule Berlin, und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Durch dick und dünn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen