Improvisationstheater

Die Grundlagen

Dan Richter

Theater

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Improvisationstheater“

Improvisationstheater ermutigt, uns dem Moment zu überlassen und in eine lebendige Interaktion mit den Mitspielern und dem Publikum zu gehen, Neues zu wagen, Ängste hinter uns zu lassen und die eigenen Fähigkeiten zu erweitern. Dan Richter, seit vielen Jahren Impro-Spieler und -Lehrer, erläutert in seinem Praxisratgeber auf anschauliche Art Anfängern, fortgeschrittenen Spielern und Lehrern die Grundlagen des Improvisationstheaters. In dieser jungen Kunst geht es um den Flow, das fließend-synchrone Entstehen von Text, Schauspiel und Inszenierung. Und es geht um Selbstvertrauen und die Fähigkeit, auf den Partner eingehen zu können, in Proben, Workshops und auf der Bühne.

Über Dan Richter

Dan Richter, geboren 1968, spielt und unterrichtet Improtheater in Berlin.
Er ist Gründer und Mitglied des Ensembles "Foxy Freestyle".
Als Autor ist er außerdem bekannt durch die Lesebühnen "Chaussee der Enthusiasten" und "Kantinenlesen".
Weiterführende Gedanken zu Improvisation und Improtheater von Dan Richter auf http://improgedanken.blogspot.com


Verlag:

Verlag Theater der Zeit

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 194

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Improvisationstheater“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen