An Appeal by the Dalai Lama to the World - Der Appell des Dalai Lama an die Welt - Chinesische Ausgabe

Ethics Are More Important Than Religion - Ethik ist wichtiger als Religion

Franz Alt Dalai Lama

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „An Appeal by the Dalai Lama to the World - Der Appell des Dalai Lama an die Welt - Chinesische Ausgabe“

In his appeal to the world, the Dalai Lama outlines a new secular ethics as the foundation of a peaceful century. The answer will come not from religions, but from people embracing an ethics that spans all differences. A provocative and emboldening piece of writing by a humble and eminent man of our times. In seinem Appell an die Welt entwirft der Dalai Lama eine neue säkulare Ethik als Basis für ein friedliches Jahrhundert. Nicht Religionen werden die Antwort geben, sondern die Verwurzlung des Menschen in einer Unterschiede überwindenden Ethik. Ein herausfordernder wie mutmachender Text eines bescheidenden wie bedeutenden Mannes unserer Zeit.

Über Franz Alt

Franz Alt, geboren 1938, studierte Politische Wissenschaften, Geschichte, Philosophie und Theologie. Seit 1968 arbeitete er beim SWF. 20 Jahre moderierte er das Politmagazin "Report Baden Baden". Seit 1992 Leitung der Sendereihe "Zeitsprung" im SWF und seit 1997 des Magazins "Querdenker" in 3 SAT. 1979 wurde er mit dem renommierten Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. In den Neunzigerjahren erhielt er für sein Engagement im Zusammenhang mit ökologischen Themen u.a. den "Europäischen Solarpreis". Mit Publikationen wie "Frieden ist möglich" (1983), "Liebe ist möglich" (1985), "Jesus – der erste neue Mann" (1989), "Die Sonne schickt uns keine Rechnung - Die Energiewende ist möglich" (1995), "Der ökologische Jesus" (1999) und "Sonnige Aussichten" (2008) hat sich der bekannte Fernsehmoderator auch als erfolgreicher Buchautor einen Namen gemacht.


Verlag:

Benevento

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

\u4e2d\u6587 (Zh\u014dngw\u00e9n)

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „An Appeal by the Dalai Lama to the World - Der Appell des Dalai Lama an die Welt - Chinesische Ausgabe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen