Der Psalter. Nach der Ausgabe letzter Hand 1545. Mit den Vorreden und Summarien.

Conrad Eibisch D. Martin Luther

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Psalter. Nach der Ausgabe letzter Hand 1545. Mit den Vorreden und Summarien.“

"Der Psalter hat vor andern Büchern der heiligen Schrift die Tugend an sich, daß er nicht allein allerlei Gutes lehret und Exempel vorlegt, sondern auch aufs allerfeinste mit auserwählten Worten zeiget und weiset, wie man Gottes Gebote solle halten und erfüllen; das ist: wie ein Herz geschickt sein soll, das einen rechten Glauben habe, und wie ein gut Gewissen sich halte gegen Gott in allen Zufällen, wie es zu trösten und aufzurichten sei. Summa, der Psalter ist eine rechte Schule, darinnen man den Glauben und gutes Gewissen zu Gott lernet, übet und stärkt." D. Martin Luther.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Psalter. Nach der Ausgabe letzter Hand 1545. Mit den Vorreden und Summarien.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen