Sekt & Lederhose

Coco Eberhardt

Gegenwartsliteratur Zeitgenössische Liebesromane

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sekt & Lederhose“

Eine Geschichte über Veränderung, Neuanfang, Lebenskrisen, Erwachsen werden und natürlich Liebe.

„Warum eigentlich nicht?“ sagte ich, ohne groß zu überlegen. Und nun saß ich hier im knatternden ICE und dachte bei mir: Was tue ich hier eigentlich?

Bettina ist Anfang dreißig und nach einem Schicksalsschlag ihres Lebens in Berlin schon länger überdrüssig. Da kommt es der Exilschwäbin gerade recht, als ihr Bruder Markus sie fragt, ob sie nicht nach München kommen möchte. Ehe sie sich versieht, sitzt sie im Zug und lässt kurzerhand ihr bisheriges Leben hinter sich. Für ein paar Monate kann sie als Untermieterin in das WG-Zimmer von Patrizia einziehen, die mal wieder ein „Work and Travel“ macht und auch sonst einen unkonventionellen Lebensstil pflegt.

Kurz nach ihrer Ankunft in München begegnet sie in einem Café dem (Lebens-) Künstler John, der aussieht wie John Lennon, aber eigentlich Tom heißt. Ihre Mitbewohnerin ist die leicht nymphoman veranlagte Finanzbeamtin Mandy, mit der sie sich schnell anfreundet und die ihr dabei hilft, langsam wieder ins Leben zurückzukommen. Außerdem gibt es da noch Christoph, den Unbekannten, mit dem sie sich immer nur nachts auf dem Balkon über den Hinterhof unterhält und den sie ganz sympathisch findet, obwohl sie ihn noch nie richtig gesehen hat. Und was läuft da zwischen Markus und Patrizia, die eigentlich seine Ex-Freundin sein sollte?

Mit der Ankunft von Bettina in München ändert sich nicht nur ihr Leben. Ein Blind Date, lebensverändernde Geständnisse und ein Angebot, über das man besser noch mal eine Nacht schlafen sollte, stellen so einiges auf den Kopf.

Dieser Roman ist in sich abgeschlossen.

Weitere Bücher aus dieser Reihe:

Ex & Servus - Roman (Teil 2 von Sekt & Lederhose)

Weitere Bücher der Autorin:

Tanz im Staudenbeet - Roman

Glückszeit auf dem Glaserhof - Roman

Langosch zum Frühstück - Roman


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 152

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sekt & Lederhose“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen