Max Leitner

Ausbrecherkönig

Clementine Skorpil

Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Max Leitner“

Der Bankräuber, Ausbrecherkönig, Frauenheld und Katholik
Max Leitner ist 26 Jahre lang im Gefängnis gesessen. Fünfmal ist er auf spektakuläre Weise ausgebrochen. Fünfmal wurde er wieder geschnappt.
Der Roman zeichnet die Lebensgeschichte eines ungewöhnlichen, widersprüchlichen Mannes nach. Eines Mannes, der sich genommen hat, was er wollte – und dafür bezahlt hat. Eines Mannes, der schwer bewaffnet Banken und einen Geldtransporter überfallen, aber nie auf jemanden geschossen, nie jemanden ernsthaft verletzt hat: Denn Max Leitner glaubt an Gott, an die himmlische Gerechtigkeit, an die Heiligen und Dämonen.

" Beruht auf wahren Ereignissen
" Monatelange Interviews mit Max Leitner
" Spannend erzählt

Verlag:

Edition Raetia

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Max Leitner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen