Rezepte aus dem Kuchlkastl

Liköre und Heilschnäpse

Clementine Bruckmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rezepte aus dem Kuchlkastl“

Liköre und Heilschnäpse, Rezepte aus dem Kuchlkastl, Band 3 der Serie beinhaltet über 100 Rezepte genussvoller und heilsamer Ansätze. Die Heilwirkung wird bei jeder Pflanze, die in den Rezepten Anwendung findet, beschrieben.
Wusste man doch schon vor langer Zeit um die Heilkraft der Pflanzen und wie man sie sich zu Nutze macht.
Besonders in bäuerlichen Familien hatte das häusliche Ansetzen von Früchten und Heilkräutern in Alkohol Tradition. So befand sich auch immer ein Guter Geist im Kuchlkastl.
Und damit die wertvollen Rezepturen nicht in Vergessenheit geraten, wurden sie fein säuberlich aufgeschrieben. Aus einem solchen Sammelsurium, von meist losen Notizzetteln, wurde die liebevolle Auswahl für dieses Buch getroffen. Es werden darin auch nicht so bekannte Rezepte verraten.
Moderne Kräuterhexen werden ihre Freude daran haben und vielleicht entsteht mit etwas Hang zum Experimentieren ja wieder etwas Neues aus dem Altbewährten.
Und eines Tages werden es dann vielleicht unsere Kinder sein, die auf ein solches Kuchlkastl stoßen, um diese Schätze wiederum weiterzugeben. Gemäß dem Kreislauf der Natur.
In diesem Sinne wünsche ich viel Freude beim Ausprobieren und Experimentieren!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rezepte aus dem Kuchlkastl“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen