Wie wir an der Ostsee segeln

Eine Liebeserklärung an mein Lieblingsmeer

Claus Aktoprak

Weitere Sportarten

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie wir an der Ostsee segeln“

Claus Aktoprak, Einhandsegler, Musiker und Filmemacher, erliegt als gebürtiger Hamburger dem Charme der Ostsee. Seit Jahren segelt er zwischen der Schlei und den skandinavischen Schärengebieten und kennt jede Insel, jedes Eiland und jede Schäre besser als seine Westentasche.
Die Ostsee, das ist ein Revier der 1000 Möglichkeiten. Für das Buch „Wie wir an der Ostsee segeln“ lässt Claus Aktoprak seine schönsten Momente auf See Revue passieren und schildert Routen, Törns und Landschaften samt ihren schönsten Hafen- und Ankerplätzen. „Wie wir an der Ostsee segeln“ ist eine Liebeserklärung an ein Lieblingsmeer. Ob sanftes Segeln in der Schlei oder anspruchsvolle Routen entlang der Küsten von drei Nationen – die Ostsee lockt jeden Seglertyp und jede Bootsgröße zu immer neuen Abenteuern.
Ein besonderes Highlight sind die Bucket-Listen: „10 Häfen, in denen man angelegt...“, „10 Ankerplätze, an denen man Anker geworfen...“ oder „10 Hafenkneipen, in denen man etwas getrunken ...“ und natürlich „10 Songs, die man gehört haben muss“ bieten immer wieder neue Anreize, die Ostsee für sich zu entdecken.
Mit Gastbeiträgen von Markus Howest, Sebastian Wache, Anja Rathmer, Vincent Regenhardt, Beate Warnecke und Ümit Uzun über Wetter und Wellen, Rügen und Regatten oder Folkeboote und Faszination entsteht so ein umfassendes Bild für Ostseeneulinge und Ostseeliebhaber. Und wer nun das Revier von Bord aus erkunden möchte, dem sei das Kapitel zu Chartermöglichkeiten an der Ostsee von Ümit Uzun ans Herz gelegt.

Verlag:

millemari.

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 206

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wie wir an der Ostsee segeln“

Einhorn – 22.11.2023
Ein Revierführer, der einfach Freude macht und Lust auf Ostseereisen. Der Hauptautor, der das Glück hat, Segeln mit seinem Beruf zu verbinden, beschreibt die Häfen der verschiedenen Reviere lebhaft anhand seiner Reisen. Ergänzt wird das durch weitere sehr informative Beiträge u.a. über Volkeboote, die Rumregatta und das Wetter. Obwohl ich seit 25 Jahren die Ostsee gegen das Mittelmeer vertauscht habe und jetzt auf unserem Schiff an der Cotes d´Armor/Nordbritagne lebe, habe ich dieses Buch mit Freude und sentimentaler Erinnerung an mein früheres Heimatrevier gelesen.

Ähnliche Titel wie „Wie wir an der Ostsee segeln“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen