Gedächtniswelten

Jakobs Briefe

Claudia Krüger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gedächtniswelten“

Der Umzug in die Seniorenresidenz kommt für Jakob schneller als erwartet.
Dass auch ihn einmal dieses lästige Übel namens "Alter" treffen würde, hatte er zwar irgendwie vermutet, aber ausgesprochen gerne verdrängt. Jakob fühlt sich in seiner neuen Umgebung zunächst ebenso fremd wie in der eigenen Haut. In Briefen an Marie, seine verstorbene Ehefrau, sucht er Halt und lässt das gemeinsame Leben Revue passieren.
Was der alte Herr nicht ahnt: Er hat in Lotti eine heimliche Mitleserin. Unweigerlich kommt es zu Alltagsbegegnungen zwischen zwei Menschen, die nicht ahnen, wie nahe sie sich eigentlich sind.
Das Buch entstand in Zusammenarbeit zwischen Claudia Krüger und Bewohnern der Residia Bad Bevensen GmbH.
Roman-Trilogie, 1. Teil

Über Claudia Krüger

Jochen Gabrisch ist – nach Stationen bei Korn / Ferry und Towers Perrin – selbstständiger Berater für Personalauswahl, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung.

Claudia Krüger ist Diplom-Psychologin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Testentwicklung und Diagnostik der
Universität Fribourg, Schweiz. Mit den Schwerpunkten Berufseignungsdiagnostik und Wirtschaftspsychologie war sie zuvor an der Ruhr-Universität Bochum und als freiberufliche Beraterin tätig.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 50

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gedächtniswelten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen