Die Geburt der modernen Welt

Eine Globalgeschichte 1780-1914

Christopher A. Bayly

4 Bewertungen
3.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Die Geburt der modernen Welt“

Christopher Baylys weltumspannender Blick auf das Agieren der Staaten, die vielfältigen Ausprägungen von Gesellschaftsordnungen, Religionen und Lebensweisen zeigt auf verblüffende Weise, wie eng schon im 19. Jahrhundert die Entwicklung Europas mit dem Geschehen in den anderen Erdteilen verknüpft war. »Ein mutiger Wurf, der geeignet ist, eingefahrene Sichtweisen aufzubrechen.« Johannes Willms, Süddeutsche Zeitung »Dieses Werk schafft ein neues Geschichtsbild; wie viele Bücher können das schon von sich behaupten?« Frankfurter Rundschau

Ausgezeichnet als "Historisches Buch des Jahres" der Zeitschrift DAMALS
Ausgezeichnet von H-Soz-u-Kult als "Das Historische Buch 2007" in der Kategorie "Entangled History"

Über Christopher A. Bayly

Christopher A. Bayly ist Professor für Imperial and Naval History an der Cambridge University in Großbritannien.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2008

Druckseiten:

ca. 651

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Geburt der modernen Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen