Bis er gesteht

Christine Brand

True Crime

74 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bis er gesteht“

Ausgerechnet an Weihnachten, um genau 3:31 Uhr, geht bei der Polizei ein Notruf ein: am Apparat ein verzweifelter Vater, der den Tod seiner beiden Kinder meldet. Was ist passiert? Mitten in der Nacht wird Bernhard Scherrer von seiner Frau geweckt: Sie hat Angst, irgendetwas stimmt nicht. Scherrer steht auf. Ein Fenster steht weit offen. Jemand muss in ihre Wohnung eingebrochen sein. Sofort sieht er nach den beiden Kindern und findet sie reglos in ihren Betten: Sophie und Noah, acht und sechs Jahre alt, sind tot. Noch in derselben Nacht wird Bernhard Scherrer in Untersuchungshaft genommen. Anklage: Mord. Von einem Moment auf den anderen wird sein Leben ein Albtraum, der kein Ende nehmen will. Anhand der Befragungen des Verdächtigen durch die Kommissarin, den Aussagen des Polizisten, der in der Nacht als Erster vor Ort war, und von Beamten der Spurensicherung, der Rechtsmedizinerin, des forensischen Psychiaters, Nachbarn und Bekannten der Scherrers zeichnet Christine Brand das Leben der Familie und eine unbegreifliche Tat nach.

Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Bis er gesteht“

Einmal mehr spannend. Jedoch etwas langfäsig und einseitig, da fast nur vom Mann geschrieben wurde.

Rüdiger Winkler – 01.11.2022
war super zu lesen

silvia – 17.07.2023
bin sehr enttäuscht, das gesamte Buch besteht nur aus Vernehmungen bei der Polizei

Susanne – 15.08.2022
Ich fand diese "Nacherzählung" weder literarisch, noch spannend oder formal gelungen. Es wird eine Information pro Kapitel geliefert, der Rest ist eine Aufreihung von Wiederholungen. Alle Beteiligren reden gleich, der Plott ist vorhersehbar. Überhaupt 1 Stern wert?

Unglaublich fesselnde Geschichte, interessant erzählt. Wirklich lesenswert!

Simone – 10.04.2024
Erschreckend, weil wahr…

susanne – 13.08.2022
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es ist sehr spannend.

Ähnliche Titel wie „Bis er gesteht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen