Faszination Jazzbass - 22 Porträts und Interviews

Christina Maria Bauer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Faszination Jazzbass - 22 Porträts und Interviews“

Im Porträt oder Interview von 2015 bis 2020: Sebastian Gramss, Christian Meaas Svendsen, Olivier Carole, Juan Garcia-Herreros (2015), Heinz Ratz, Michael Formanek, Sven Faller, Bernd Heitzler, Henning Sieverts, Axel Kühn, Anne Mette Iversen, Giulia Valle, Larry Grenadier, BMW Welt Jazz Award, Kinga Glyk, Petros Klampanis, Stéphane Kerecki, Mats Eilertsen, Moto Fukushima, Tal Wilkenfeld, Juan García-Herreros (2019), Mai Leisz. Porträts von und Interviews mit Musikerinnen und Musikern (und, wie im Fall des BMW Welt Jazz Award 2017, Reportagen aus der Kulturszene) ermöglichen facettenreiche Einblicke in ihre kreative Welt, ihre Sichtweisen und Erfahrungen, als Künstler - und als Menschen. In den vergangenen Jahren habe ich viele von ihnen spielen hören, mit ihnen in Interviews gesprochen, und über sie, ihre Ideen und ihre Musik Porträts und Features geschrieben. Dieses Buch ist ein Best of der Artikel über Jazzbassistinnen und Jazzbassisten aus den Jahren von 2015 bis 2020. Die meisten sind in der Musikzeitschrift bassquarterly erschienen, einzelne in der Zeitschrift Jazzpodium. Für das Buch habe ich sie nun noch einmal neu bearbeitet. Es sind etablierte, berühmte Musiker dabei, junge Künstler, die ihre Karriere noch aufbauen, Bassistinnen und Bassisten aller Stile und (fast) jeden Alters. Das Ergebnis ist eine spannende, musikalische Reise mit 22 Begegnungen.

Über Christina Maria Bauer

Christina Maria Bauer, 33, lebt und arbeitet in München als Schriftstellerin, freie Journalistin und Lektorin. Nach Studium und Promotion in Psychologie und mehreren Jahren Mitarbeit in sozialwissenschaftlichen Forschungsprojekten entschied sie sich für ihren Wunschberuf. Mehr Information unter autorincmb.blogspot.de


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 234

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Faszination Jazzbass - 22 Porträts und Interviews“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen