Das Petermännchen - Eine Geistergeschichte aus dem 13. Jahrhundert

Christian Heinrich Spieß

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Petermännchen - Eine Geistergeschichte aus dem 13. Jahrhundert“

Das alte ritterliche Geschlecht der Westerburgs wird seit vielen Generationen von einem kleinern, zwergenhaften Hausgeist begleitet, dem "Petermännchen". Niemand kennt seine Herkunft, niemand seine Bestimmung. Als der letzte Erbe dieses Geschlechts, Rudolph, nähere Bekanntschaft mit dem Petermännchen macht, führt der Hausgeist den jungen Ritter zunächst unmerklich und unter dem Vorwand der Tugend, dann immer offensichtlicher, zum Bösen; von Laster zu Laster, von Verbrechen zu Verbrechen, und letztlich dem unvermeidlichen Abgrund entgegen. Warum dies geschieht? Dies ist in der Herkunft und dem bestimmten Schicksal des Hausgeistes selbst zu suchen... Eine wahrhaft diabolische Geschichte!
Dieser Klassiker der Schauerromantik war seinerzeit einer der meistgelesenen im deutschsprachigen Raum.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 216

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Petermännchen - Eine Geistergeschichte aus dem 13. Jahrhundert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen