Historische Dramen

Christian Dietrich Grabbe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Historische Dramen“

Grabbe war neben Georg Büchner der bedeutendste Erneuerer des deutschsprachigen Dramas seiner Zeit. Er war beeinflusst von Shakespeare und dem Sturm und Drang. In seinen ambitionierten Dramen, die mit ihren Massenszenen und schnellen Szenenwechseln die damalige Theater- und Bühnentechnik überforderten, löste er die strenge Form des klassischen Dramas in eine Folge locker verbundener Szenen auf und wurde zum Wegbereiter des Realismus auf der Bühne. In seinen Stücken entwarf er eine desillusionierende bis pessimistische Weltsicht mit teilweise schrillen Szenen.

Dieser Band beinhaltet die Dramen:

Don Juan und Faust
Hannibal
Die Hermannsschlacht
Die Hohenstaufen
a. Kaiser Friedrich Barbarossa
b. Kaiser Heinrich der Sechste
Napoleon oder die hundert Tage
Herzog Theodor von Gothland

Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 717

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Historische Dramen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen