Max Kahlke

Zum 125.

Christian Boldt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Max Kahlke“

Katalog zur Ausstellung "Max Kahlke. Zum 125. Geburtstag", Detlefsen-Museum in Glückstadt.
Am 13. Januar 2017 jährt sich zum 125. Male der Geburtstag des Glückstädter Malers Max Kahlke. Sein Werk umfasst Ölgemälde, Aquarelle und Holzschnitte. Seine Themen sind religiöse Sujets, Marschlandschaften und Portraits. Vor allem vier religiöse Werke sichern ihm einen Platz in der Kunstepoche der 20er Jahre, zwischen Expressionismus und Neuer Sachlichkeit, "Die Kreuzigung II" in der Flensburger Marienkirche, der Große Marienaltar im Schleswiger Dom, die "Pieta II" und "Kreuzigung I" in der Stadtkirche Glückstadt. Seine Werke hängen u.a. im Schleswig-Holsteinischen Landesmuseum Schloß Gottorf, im Museum Museumsberg in Flensburg, im Kreismuseum Prinzeßhof in Itzehoe, im Altonaer Museum in Hamburg und im Detlefsen-Museum Glückstadt.

Über Christian Boldt

Nach dem Studium der Kulturwissenschaften / Alten Geschichte und Mittleren und Neueren Geschichte arbeitete Christian Boldt als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Detlefsen-Museum in Glückstadt. Heute ist er Leiter des Stadarchivs in Wilster. Er ist Mitherausgeber des Steinburger Jahrbuches und Herausgeber der Vorträge der Detlefsen-Gesellschaft Glückstadt e.V.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Max Kahlke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen