Bauhistorische Forschungen Band 1

Dr. Holger Reimers: Chemikalienkammer der Apotheke von 1671

Christian Boldt Sönke Loebert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bauhistorische Forschungen Band 1“

Dr. Holger Reimers: Chemikalienkammer der Apotheke von 1671

Der Band 1 beginnt mit der Veröffentlichung der Bestandsaufnahme der Chemikalienkammer der Alten Apotheke von 1671 in der Großen Deichstraße 8 in Glückstadt. Die Dokumentation der museal erhaltenen Labor- und Arzneimittelkammer wurde vom Kunsthistoriker Dr. Holger Reimers 2016 in Vorbereitung der Translozierung in das Detlefsen-Museum aufgenommen. Dort soll die zuvor unter dem Dach versteckte Apothekenausstattung die bereits 1966 überführte historische Einrichtung des Verkaufsraumes der Alten Apotheke ergänzen und kann so einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Über Christian Boldt

Nach dem Studium der Kulturwissenschaften / Alten Geschichte und Mittleren und Neueren Geschichte arbeitete Christian Boldt als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Detlefsen-Museum in Glückstadt. Heute ist er Leiter des Stadarchivs in Wilster. Er ist Mitherausgeber des Steinburger Jahrbuches und Herausgeber der Vorträge der Detlefsen-Gesellschaft Glückstadt e.V.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bauhistorische Forschungen Band 1“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen