Andersens Märchen

Band 2

Frank Weber Christian Andersen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Andersens Märchen“

Hans Christian Andersen wurde berühmt durch seine umfangreiche Märchensammlung, die er in den 30er und 40er Jahren des 19. Jahrhunderts schuf.
Andersen sammelte Volksmärchen und Sagen, überarbeitete diese unter den Einflüssen seiner Zeit solange, bis er der Meinung war, dass seine Märchen von jedermann verstanden werden könnten und schrieb so die bedeutsamste Märchensammlung des Biedermeier, die mittlerweile zur Weltliteratur gehört. Dazu zählen die Prinzessin auf der Erbse, der standhafte Zinnsoldat, des Kaisers neue Kleider, das hässliche Entlein, das Gänseblümchen und viele andere, die weniger bekannt sind.

Über Frank Weber

Frank Weber, Jahrgang 1967, kam erst spät zum Bücherschreiben.
Nach einer Handwerkslehre studierte er Bauingenieurwesen in Giessen und versuchte sich auf verschiedensten Berufsfeldern, z.B. als Handwerker, Bauunternehmer, Fertighaus- und Anzeigenverkäufer, Versicherungsvertreter, als Kneipenwirt, Kraftfahrer und Kirchenmusiker.
Seit 2011 veröffentlichte Frank Weber verschiedene Bücher bei BOD Books on demand in Norderstedt.
Frank Weber ist verheiratet, er lebt und arbeitet in Marburg.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 1069

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Andersens Märchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen