Bellcanto

Christa Ludwig

Romane

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bellcanto“

Häufig in Schlägereien verwickelt, Schulschwänzer, klaut im Supermarkt. Robins "Steckbrief" verrät seine Probleme zu Hause. Und die sollen weggehen, wenn ihn jetzt ein Hund regelmäßig besuchen kommt? Robin ist Bellcanto gegenüber zuerst so misstrauisch, wie es der alte Biologe Heyse gegenüber Menschen ist. – Eine sensibel erzählte Geschichte voller Rätsel und Spannung über
erstaunliche Begegnungen, wachsendes Vertrauen und die Lebensfreude, die ein Hund schenkt.

Sozialhelfer oder Besuchshund? Da ist Robin Letzterer doch lieber. Wie lieb ihm dieser Bellcanto ist, merkt er aber erst allmählich. Der alte Heyse, missmutiger Bewohner eines Seniorenheims, weiß das für sich längst. Bellcanto führt sie zusammen und begleitet sie auf einer heimlichen Reise. Heyses Verhalten und seine Vergangenheit werden Robin lange ein Geheimnis bleiben. Aber ein noch aufregenderes ist dieses russische Mädchen, das mutig durch reißendes Wildwasser schwimmt …

Über Christa Ludwig

Christa Ludwig ist als Jugendbuchautorin bekannt geworden mit ihren Romanen "Der eiserne Heinrich", "Ein Lied für Daphnes Fohlen", ""Carlos in der Nacht", "Blitz ohne Donner" und "Die Siebte Sage". Im Anschluss fand ihre 6-bändige Reihe "Hufspuren" begeistertes Echo bei jungen Pferdeliebhaberinnen. Für Kinder hat sie die Geschichten "Puzzle-Ponys" und "Fluchtballon" geschrieben. Und kürzlich sind die ersten zwei Bände ihrer Erstlesereihe "Jonas Weg ins Lesen" erschienen. Christa Ludwig lebt mit ihrem Mann in der Nähe des Bodensees.


Verlag:

Verlag Freies Geistesleben

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bellcanto“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen