Der kleine Däumling

(illustriert)

Charles Perrault

Erstes Lesen (6-8 Jahre) Märchen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Däumling“

Vor langer, langer Zeit lebten einmal ein Mann und eine Frau, die waren sehr arm. Dieser Mann und die Frau hatten sieben Kinder, und schon öfter hatte der Storch ihnen sogar zwei Kinder in einem Jahr gebracht. Die Kinder waren alle Jungen. Der älteste Sohn war gerade 10 Jahre alt geworden. Der jüngste hatte gerade seinen dritten Geburtstag gehabt.
Der jüngste Sohn war klein, außergewöhnlich klein sogar. Als er geboren wurde, war der Junge nicht größer als ein Daumen. Deshalb nannten ihn seine Eltern Däumling. Und genau um diesen winzigen Däumling geht es in dieser Geschichte.
Der Däumling wurde nämlich so berühmt, dass man seine Abenteuer aufgeschrieben hat und den Kindern bis heute erzählt.
Nun hat es ein so kleiner Junge bei so vielen großen und starken Brüdern nicht leicht. Doch das Sprichwort sagt:

Klein und keck
schlägt die Großen weg!

Das bedeutet, dass nicht nur Stärke und Größe zählen, sondern auch die Kleinen mit Klugheit und Tapferkeit viel erreichen können ....

Über Charles Perrault

The father of the fairy tale as we know it today, 17th-century French author Charles Perrault dedicated the latter part of his life to the betterment and education of his (and all) children through tales of morality. The stories he left behind have since become the cornerstone of fiction and iconic of the fairy tale genre as a whole. From 'Little Red Riding Hood' to 'Puss in Boots', his tales are as essential to the modern consciousness as the very themes they explore.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der kleine Däumling“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen