Mentale Chemie (Übersetzt)

Die wissenschaftliche Methode zum Erschaffen der Realität mit Gedanken

Charles F. Haanel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mentale Chemie (Übersetzt)“

Die Chemie ist die Wissenschaft, die sich mit den intra-atomaren oder den intra-molekularen Veränderungen befasst, die materielle Dinge unter verschiedenen Einflüssen erfahren.
Mental ist definiert als "vom oder zum Geist gehörend, einschließlich Intellekt, Gefühl und Wille oder der gesamten rationalen Natur".
Wissenschaft ist Wissen, das durch genaue Beobachtung und richtiges Denken gewonnen und überprüft wird.
Mentalchemie ist also die Wissenschaft, die sich mit den Veränderungen befasst, die materielle Zustände durch die Operationen des Geistes erfahren, überprüft durch genaue Beobachtung und richtiges Denken.
Da die Umwandlungen, die in der angewandten Chemie herbeigeführt werden, das Ergebnis der geordneten Kombination von Stoffen sind, folgt daraus, dass die geistige Chemie in ähnlicher Weise Ergebnisse hervorbringt.

Über Charles F. Haanel

Charles F. Haanel (1866 –1949), war deutschstämmiger US-Amerikaner und zeitlebens ein erfolgreicher Geschäftsmann. U. a. war er Präsident der Continental Commercial Company und der Mexico Gold & Silver Mining Company. Später trat er als Autor und Verleger an die Öffentlichkeit und befasste sich mit Philosophie, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Verbindungen zu Freimaurern und Rosenkreuzern werden ihm nachgesagt.


Verlag:

David De Angelis

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen