Von Edinburgh bis Samarkand, Reisen 1856 - 1916

Briefe eines Hamburger Arztes

Hans Ulrich Sieveking Caspar Wilhelm Sieveking

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Edinburgh bis Samarkand, Reisen 1856 - 1916“

Caspar Wilhelm Sieveking (1834-1917) unternahm viele Reisen, von denen er seiner Hamburger Familie in zahlreichen Briefen berichtete. Nach Studium und Promotion zum Dr. med. besuchte er 1860/61 Kliniken und Koryphäen in europäischen Metropolen.
1884 besichtigte er biblische Stätten im Orient, und mit seinen erwachsenen Kindern bereiste er Spanien (1896) und Russland (1898). Noch als 72-Jähriger fuhr durch Tunesien und Algerien.
Man erhält einen Eindruck von den Reisebedingungen einer Zeit, in der neben der Eisenbahn immer noch Pferde, Kutschen und Segelschiffe eine große Rolle spielten. Der Autor interessierte sich für die verschiedenen Lebensformen und besonders für die Religionen, denen er auf seinen Reisen begegnete. Kurz vor seinem Tode brachte er skeptische philosophische Gedanken zu Papier.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Edinburgh bis Samarkand, Reisen 1856 - 1916“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen