Android Security

Von Fake-Apps, Trojanern und Spy Phones

Carsten Eilers

5 Bewertungen
3.4

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Android Security“

Cyberkriminalität: ein Wort - zahlreiche Facetten. Dieser shortcut befasst sich mit Android-Schadsoftware. Dabei geht es sowohl um Fake-Apps, Trojaner und Drive-by-Infektionen als auch um so genannte Spy Phones, mithilfe derer man etliche Nutzerdaten ausspähen kann: Angefangen von der GPS-Position über SMS oder Fotos bis hin zu getätigten Telefonaten oder mit dem internen Mikrofon aufgenommenen Gesprächen der Umgebung. Darüber hinaus kommen Forscher zu Wort, die ausführlich die allgemeine Sicherheit von Android-Geräten und deren Apps unter die Lupe nehmen und diese bewerten.

Über Carsten Eilers

Dr. Holger Schwichtenberg - alias „Der DOTNET-DOKTOR“ - gehört zu den bekanntesten .NET-Experten in Deutschland. Er ist Entwicklungsleiter der 5Minds IT-Solutions GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt er mit seiner Firma www.IT-Visions.de kleine und große Unternehmen durch Beratung und Schulung bei der Erstellung von Windows- und webbasierten Anwendungen. Ununterbrochen seit 1998 ist er Sprecher auf jeder BASTA! (so auch wieder auf der nächsten BASTA! im September) und Autor zahlreicher Fachbücher. Kontakt: hs@IT-Visions.de; www.dotnet-doktor.de.
Frank Peter Schultze ist ein Automatisierungsveteran mit fast zwanzig Jahren Erfahrung und ein PowerShell-Nutzer der ersten Stunde. Er plant, entwickelt und implementiert für die Kunden der FRITZ & MACZIOL group Lösungen zur Automatisierung und Orchestrierung ihrer IT-Infrastrukturen.
Dipl.-Inform. Carsten Eilers ist freier Berater und Coach für ITSicherheit und technischen Datenschutz und Autor einer Vielzahl von Artikeln für verschiedene Magazine und Onlinemedien. Sie erreichen ihn unter www.ceilers-it.de, sein Blog finden Sie unterwww.ceilers-news.de.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Android Security“

umfassende, aber sehr konzise Darstellung der Risiken von Malware für Smartphones

Ähnliche Titel wie „Android Security“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen