Tirol

Reiseimpressionen

Matthias Adler-Drews Carry van Bruggen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tirol“

Vor etwa einhundert Jahren war die touristische Welt in Tirol (in den vorliegenden Reiseimpressionen vor allem Innsbruck und die nähere Umgebung) recht überschaubar. Zwar ist der Alpinismus schon seinen Kinderschuhen entwachsen, aber für den Fremden, der zur Sommerfrische in Innsbruck weilt, kommt selbst eine Besteigung des Patscherkofel einem Abenteuer gleich. Carry van Bruggens Tiroler Reiseimpressionen sind kein touristischer Reiseführer, der sich damit begnügen würde, die lokalen Sehenswürdigkeiten aufzuzählen. Gewiss werden diese Orte besucht, aber Carry van Bruggen verknüpft ihre Schilderungen mit intensiven persönlichen Noten, einer gehörigen Portion Humor und Selbstironie sowie einem sicheren Gespür für die politische Entwicklung der kommenden Jahre.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tirol“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen