Ein Jahr ohne dich

Caroline Régnard-Mayer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr ohne dich“

Ein Stipendium in Boston eröffnet Conny völlig neue Möglichkeiten. Geprägt durch die Krankheit ihrer Mutter kann sie in den USA völlig losgelöst neue Erfahrungen sammeln. Sie lernt neue Freunde kennen und eines Abends auch den attraktiven Paul, der ihre Gefühlswelt innerhalb von Sekunden völlig auf den Kopf stellt …
Während Conny sich in Amerika schnell wohlfühlt, hadert ihre Mutter Christin in Deutschland mit ihrem Schicksal und der Vergangenheit. Geplagt von Selbstzweifeln zieht sie sich immer weiter zurück, bis eine zufällige Begegnung ihr neuen Lebensmut einhaucht. Gerade als ihre Tochter sich auf die Heimreise machen will, wird Boston von einem Erdbeben erschüttert …
Ein Roman über die heilende Kraft der Liebe und die Prüfungen des Lebens. (Band 1)
*****************************

Ein Jahr mit dir (Band 2) erscheint voraussichtlich im Herbst 2017

*****************************

Weitere Veröffentlichungen von Rachel Parker:
Im Meer des Glücks

*****************************

Leserstimmen:

Ein gelungener Mix aus Lebensgeschichte, Romantik, Dramatik und Spannung …

Ein wirklich gutes, sehr lebendiges Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat …

Ich war sofort fasziniert von diesem wunderschönen Cover, wollte nun auch die Geschichte dahinter erfahren. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Eine wundervoll flüssig geschriebene Geschichte.
Und dass man so eine Krankheit wie MS in eine Geschichte einbindet. Das ist der Autorin wunderbar gelungen, ohne dass man davon abgestoßen wird. Und sie spricht ja aus eigener Erfahrung.
Wie gesagt, eine Geschichte, sehr emotional, ehrlich und offen erzählt, aus dem wahren Leben gegriffen …

Über Caroline Régnard-Mayer

Caroline Régnard-Mayer 1965 in Landau in der Pfalz geboren, hat zwei fast erwachsene Kinder und wurde durch die Erkrankung Multiple Sklerose (MS) 2005 als MTLA berentet. Die Autorin wurde 2009 mit ihrem ersten Buch „Frauenpower trotz MS“ …aus dem Leben gegriffen!! bekannt. Es folgte Band 2 und 3. Im Jahr 2014 veröffentlichte sie alle drei Bücher als Sammelband mit dem Titel "Frauenpower trotz MS-Trilogie".

Aber nicht nur über die MS schreibt Frau Régnard-Mayer, auch ein Buch über den eigenen Weg mit der Depression und einer Portion Humor publizierte sie unter dem Titel „Mademoiselle klopft an meine Tür!“.

Im Mai 2014 ist ihr erstes Kochbuch „Guten Appetit MS“ erschienen, das ein Kochbuch für ernährungsbewusste Feinschmecker mit oder ohne Multiple Sklerose ist.

Ende des Jahres folgte Ihr Buch "MS-Gedankenspiele", das über Schwächen und Stärken mit dieser chronischen Erkrankung in Prosa erzählt.

Die Autorin ist Gruppenleiterin einer MS-Selbsthilfegruppe, engagiert sich für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), hat einen eigenen Blog, schreibt Artikel für die DMSG und Presse für den News4Press. Sie steht mit sehr vielen Lesern und MS-Betroffenen in Kontakt und ist Ansprechpartnerin für das Thema Multiple Sklerose, wenn Menschen ihren Rat oder Erfahrung suchen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Jahr ohne dich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe