Heiße Fleischwurst mit Kakao

Eine fast wahre Story aus Oberhessen

Carola van Daxx

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heiße Fleischwurst mit Kakao“

Alles nicht so einfach, wenn man's doppelt nimmt. Oder zu gut Hessisch: „Des Leewe iss kei Zuggerschlegge!“, das wusste schon Oma Hermine - und sollte damit meist recht behalten… Im verlixten siebten Beziehungsjahr läuft es bei Jan, dem feinen Hanseaten, und Lina, der taffen Sekretärin aus Büdingen, nicht mehr so rund wie einst. Sie kämpft wie immer gegen die Pfunde, er gegen die drohende Pleite und das Heimweh nach Hamburg. So treibt es ihn immer öfter ins Frankfurter Rotlichtmilieu, wo er eines Tages eine interessante Entdeckung macht. Doch dann geht die Sache erst so richtig los... "Heiße Fleischwurst mit Kakao" ist ein BEST-AGER-ROMAN über einen Hamburger im Hessenland, eine Mädelstruppe in den besten (Wechsel-)Jahren, eine Wunderheilerin aus dem Vogelsberg und einen echten VAN GOGH! Da bleibt selbst dem „Drebbehäusje“, der größten Tratschtante aller Zeiten, die Spucke weg… Wer Geschichten mag, die nah am Zeitgeschehen sind, trotzdem aber voller Phantasie und teils schwarzem Humor, der dürfte bei diesem Lesestoff nicht enttäuscht werden. Übrigens: Die Fortsetzungen von "Heiße Fleischwurst mit Kakao" sind unter dem Titel JENSEITS VON OBERHESSEN (Band 2) und GRÜNE SOSSE, TOTE HOSE (Band 3) im Handel.

Über Carola van Daxx

Carola van Daxx ist Jahrgang 1966 und lebt mit ihrer Familie in Oberhessen. Zuerst lernte sie Kinderpflegerin, später machte sie eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete 20 Jahre im internationalen Vertrieb. Außerdem war sie Sängerin verschiedener Bands und hat im Rhein-Main-Gebiet Barmusik gemacht.
Heute widmet sie sich vorwiegend der Malerei und dem Schreiben.

Bislang sind von ihr erschienen:

1. Heiße Fleischwurst mit Kakao - Eine fast wahre Story aus Oberhessen (Roman, 2013)
2. Glückspfoten, Ahmed und die ganz große Kohle (Roman, 2014)
3. Lahme Flügel: Engel Karlchen hat Burn-Out (Roman, 2014)
4. Weihnachten frei nach Plan (Kurzgeschichte, 2014)

Mit dem Bildband "Spaziergang durchs Atelier" gibt sie einen Einblick in eine ihrer Leidenschaften, die Malerei. Kommentiert mit Gedanken, Erinnerungen, Zitaten oder Auszügen aus ihren Romanen zu den verschiedenen Werken.
So entstand ein sehr persönlicher Rückblick.


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 435

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Heiße Fleischwurst mit Kakao“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen