Der Schmied

Eine Handwerkerfamilie im Wandel der Zeit

Carola Härle

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schmied“

Kempten, Ende des 19. Jahrhunderts. Fritz Wank baut seine Schmiede zu einem renommierten Kemptener Handwerksbetrieb aus, unterstützt von seiner Frau Greta und seinen Söhnen Friedrich und Walter. Doch neue Ideen und der Aufbruch in modernere Zeiten verändern sowohl den Betrieb, als auch die Familie.
Während Friedrich das Handwerk übernimmt und umwandelt, wandert sein Bruder nach Amerika aus. Und wie geht es für Friedrich weiter, wenn kein geeigneter Nachkomme das Unternehmen fortführen kann.
Vor dem Hintergrund des Wandels der Stadt Kempten und zwei Weltkriegen wird die Geschichte einer Bürgerfamilie erzählt, mit den Höhen und Tiefen, die das Leben bereit hält und den gesellschaftlichen Veränderungen des letzten Jahrhunderts.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 337

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Schmied“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen