Der Spanische Bürgerkrieg

Geschichte eines europäischen Konflikts

Carlos Collado Seidel

Landesgeschichte

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Spanische Bürgerkrieg“

Vor nunmehr 80 Jahren nahm die Tragödie des Spanischen Bürgerkriegs ihren Anfang. War Spanien ein militärisches Übungsfeld der Achsenmächte? Wollte die Sowjetunion hier ihren ersten Satellitenstaat errichten? War der Einsatz der deutschen Legion Condor kriegsentscheidend? Handelte es sich um einen Religionskrieg, oder um einen Krieg gegen den Faschismus? Das vorliegende Buch führt in die wichtigsten Aspekte des Krieges ein, schildert die internationale Dimension des Konfliktes, erläutert die innerspanischen Zusammenhänge, den ideologischen Unterbau und zeigt die für die spanische Gesellschaft über Jahrzehnte währenden Folgen des Krieges.

Über Carlos Collado Seidel

Carlos Collado Seidel hat in München und Madrid studiert. Heute lehrt er als Privatdozent Neuere Geschichte an der Universität Marburg und ist Visiting Fellow an der London School of Economics.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Spanische Bürgerkrieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen