Mordsgeschäft

Hauptkommissar Pytliks erster Fall

Carlo Fehn

3 Bewertungen
2.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mordsgeschäft“

Hauptkommissar Franz Pytlik ist nach einem Kuraufenthalt am Chiemsee gut erholt zurück in der Polizeiinspektion am Kaulanger in Kronach. Dass ihm an seinem ersten Arbeitstag ein junger Banker im Backhaus die letzte Puddingbrezel vor der Nase wegschnappt, stellt sich bald als das geringere Übel an diesem tristen Oktobermontag heraus. Kaum im Büro, sieht er sich mit dem Mord an der Friseuse Sandy Heyder konfrontiert, die von ihrer Chefin tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Zusammen mit seinem Assistenten, Cajo Hermann, nimmt Pytlik die Ermittlungen auf und findet sich in einem Netz aus klaren Indizien, falschen Spuren und wasserdichten Alibis wieder. Langsam beginnt der erfahrene Kommissar, an sich zu zweifeln.

Über Carlo Fehn

Carlo Fehn wurde 1973 in der oberfränkischen Kreisstadt Kronach geboren. Dort lebt er nun auch wieder seit 2010, nachdem er zuvor in seinem ehemaligen Beruf als Marktforscher acht Jahre im Rheinland tätig war. Nachdem der Dipl.-Betriebswirt bereits schon seit Jahren nebenbei redaktionelle Texte - vornehmlich aus dem Sportbereich - verfasst hatte, entschloss er sich 2009, einen Regionalkrimi für seinen Heimatlandkreis zu schreiben. »Mordsgeschäft - Hauptkommissar Pytliks erster Fall« wurde zu einem regionalen Erfolg und nicht nur deshalb sind nun bereits die weiteren Fälle des Kronacher Ermittlers erschienen. Carlo Fehn hat seine Verbundenheit zur Heimat und den Spaß am Schreiben weiter verfestigt und gibt seit 2011 auch eine monatlich erscheinende Infobroschüre für den Landkreis heraus.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 109

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mordsgeschäft“

Absoluter Superthriller. Bärenstark – 18.01.2017

Ähnliche Titel wie „Mordsgeschäft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen