Quiet Leadership – Wie man Menschen und Spiele gewinnt

Mit exklusiven Beiträgen von David Beckham, Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, John Terry und Sir Alex Ferguson

Carlo Ancelotti

Entrepreneur Psychologie Ballsport SPIEGEL Bestseller

31 Bewertungen
4.09677

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Quiet Leadership – Wie man Menschen und Spiele gewinnt“

Carlo Ancelotti gehört zu den erfolgreichsten Fußballtrainern der Welt, fünf Champions-League-Siege gehen auf seinen Namen. Dabei könnte sich sein Ansatz nicht stärker unterscheiden vom aggressiven Führungsstil anderer Trainerlegenden. In „Quiet Leadership“ gibt der neue Cheftrainer des FC Bayern Einblick in seine Führungsphilosophie: Worauf kommt es Ancelotti an, wenn er ein Team übernimmt und an die Spitze führt? Wie baut er Talente auf? Wie geht er mit den Topstars um? Und wie schafft er es, die Leidenschaft für den Fußball trotz Erfolgsdruck und Professionalisierung immer weiter brennen zu lassen?

Ancelotti nimmt den Leser mit in die Kabine, auf eine Spurensuche zu Vorbildern, Herausforderungen und wichtigen Entscheidungen seiner internationalen Laufbahn. Mit exklusiven Beiträgen von David Beckham, Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, John Terry, Sir Alex Ferguson u.a.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Quiet Leadership – Wie man Menschen und Spiele gewinnt“

Jan-Luca – 09.01.2021
ich bin ein Kind

Patrick Döberl – 22.04.2023
Ein grundsätzlich sehr empfehlenswertes Buch, welches den bewundernswerten Führungsstil Ancelottis wunderbar darlegt. Einziges Manko (persönliche Meinung): Die Kommentare der anderen Sportler ähneln sich inhaltlich sehr stark, man liest also mehrmals nahezu gleichen Inhalt

Ähnliche Titel wie „Quiet Leadership – Wie man Menschen und Spiele gewinnt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen