Iskandrien - Die ferne Insel

Carl C. Pörksen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Iskandrien - Die ferne Insel“

Ein fernes Land, eine Insel, umgeben von einem magischen Nebel, Heimat von Zwergen, Elfen, Barbaren, Menschen und fantastischen Kreaturen.
Auf diese Insel steuert Nat zu, ein junger Mann, durch Dummheit und Langeweile aus seinem bequemen, faulen Leben gerissen. Eben noch im Kontor seines Oheims damit beschäftigt, Bedienstete zu scheuchen, ist er jetzt plötzlich die große Hoffnung einer Welt, die er bisher nur aus Erzählungen kannte.
Als der Magier Jargo in ihm eine geheime Kraft entdeckt, beginnt Nats Weg durch den kaum durchdringbaren Nebel zur fernen Insel Iskandrien. Kaum dort angekommen entgeht Nat als Einziger und nur durch Glück einem brutalen Angriff. Als er ohne Hoffnung auf Rettung bereits mit seinem Leben abgeschlossen hat, begegnet er Tally und ihren Leuten. Sie retten ihn und nach einigen anfänglichen Widerständen unterstützen sie ihn bei seinem Weg nach Iskandrien. Schon längst hat er seine Faulheit und seinen Egoismus hinter sich gelassen und die Aufgabe für den Frieden Iskandriens zu kämpfen angenommen.
Doch kaum auf der Insel muss er erkennen, dass der Gegner und die Gefahren noch viel größer und mächtiger sind, als er je vermutet hatte. Zum Glück findet er auch hier starke Verbündete. Doch der Versuch, den Frieden auf Iskandrien zu erhalten, wird durch viele Umstände bis zum Unmöglichen erschwert.
Auf Iskandrien leben Elfen, Zwerge, Menschen und Barbaren, räumlich klar voneinander abgegrenzt und mit Argusaugen den fragilen Frieden beobachtend, der auf der Insel herrscht.
Eine finstere Macht hat erkannt, auf welch tönernen Füßen der Frieden steht und will die jahrtausendealte Feindschaft der Völker für die eigenen Zwecke nutzen. Durch brutale Überfälle deren Urheber nie klar sind, wird die gesamte Insel an den Rand eines Krieges der Völker gedrängt, die sie mit dem Blut unzähliger Wesen tränken könnte.

Über Carl C. Pörksen

Carl C. Pörksen ist seit seiner Kindheit ein begeisterter Leser und Erfinder spannender Geschichten. Zuerst für sich, dann für seine Kinder und irgendwann für Interessierte, dener er seine Geschichten von Helden und Heldinnen, von großen Kämpfen und kleinen Erlebnissen, von Mut und Liebe, Angst und Hoffnung erzählen kann.
Immer mit einem Augenzwinkern und dem Wissen um die menschliche Natur, versucht er, einen Bogen zu schlagen zwischen den Mythen der mittelalterlichen Zeit und den fantastischen Ideen, die jenseits aller logischen Schranken entstehen und ihren Platz in der Welt beanspruchen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 669

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Iskandrien - Die ferne Insel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen