Carl Benz - Lebensfahrt eines deutschen Erfinders

Eine Auto-Biographie

Carl Benz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Carl Benz - Lebensfahrt eines deutschen Erfinders“

Der Ingenieur, Erfinder und Unternehmer Carl Benz war einer der wichtigsten Wegbereiter für den weltweiten Erfolg des Automobils. Er lebte von 1844 bis 1929. Sein Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 von 1895 gilt als erstes praxistaugliches Automobil. Durch die Fusion seines Unternehmens Benz & Cie. mit der Daimler-Motoren-Gesellschaft entstand 1926 die Daimler-Benz AG.

In seiner Autobiographie schildert Carl Benz sowohl seine berufliche Entwicklung zum erfolgreichen Erfinder und Industriepionier, als auch zahlreiche persönliche Erlebnisse. Auf verständliche Weise erläutert Carl Benz die Grundprobleme bei der Entwicklung des Autos und blickt auf die turbulenten Anfangsjahre der Automobilindustrie zurück.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Carl Benz - Lebensfahrt eines deutschen Erfinders“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen