König Drosselbart

Brüder Grimm

Märchen

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „König Drosselbart“

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm!Die arrogante Königstochter soll bald heiraten, doch keiner kann es ihr recht machen – kein königlicher Heiratskandidat ist gut genug. Als sie auch noch einen jungen König als Drosselbart beschimpft, reicht es ihrem Vater: Er schickt sie mit einem Bettler fort. Für die hochmütge Prinzessin beginnt ein Leben in Armut: Sie muss Geschirr auf dem Markt verkaufen und als Küchenmagd im Schloss arbeiten. Und dann trifft sie erneut auf König Drosselbart...Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm sind auf der ganzen Welt bekannt und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Zudem wurden sie vielfach verfilmt. Als Vorlage für ihre Märchen dienten den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm vorwiegend mündliche Überlieferungen.

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „König Drosselbart“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen