Hänsel und Gretel

Brüder Grimm

Märchen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hänsel und Gretel“

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Hänsel und Gretel und der Hexe aus dem Knusperhäuschen? Als die Geschwister im Wald ausgesetzt werden und nicht mehr nach Hause finden, treffen sie auf ein Häuschen, das ganz aus Brot, Kuchen und Zucker besteht. Sie bedienen sich, aber ehe sie sich versehen, werden sie von der bösen Hexe, die sie essen möchte, gefangen. Doch Hänsel und Gretel sind schlauer als die Alte...Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm sind auf der ganzen Welt bekannt und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Zudem wurden sie vielfach verfilmt. Als Vorlage für ihre Märchen dienten den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm vorwiegend mündliche Überlieferungen.

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 8

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hänsel und Gretel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen