Der kleine Fisch, der eine dicke Kuh sein wollte

Brigitte Wehinger

Geschichten Erstes Lesen (6-8 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Fisch, der eine dicke Kuh sein wollte“

Liebevoll illustriert und phantasievoll erzählt, handelt die reich bebilderte Geschichte von einem im tiefen Ozean lebenden Fisch. Dieser ist zwar grundsätzlich gesund und munter, aber irgendwie unglücklich mit seinem Leben. Der kleine Fisch strebt stets danach, jemand anderer zu sein. Er glaubt, dass er auf diese Weise seine Unzufriedenheit hinter sich lassen und sein großes Glück finden kann. So verwandelt er sich Tag für Tag in ein ihm interessant erscheinendes Lebewesen, bis der kleine Fisch realisiert, dass es im Leben nicht darum geht, wie jemand anderer zu sein. Er erkennt, wie wichtig es ist, die Intelligenz und die Fähigkeit zu besitzen, sich anzunehmen so wie man ist und miteinander wertschätzend zu leben.

Der Inhalt des Kinderbuches spiegelt die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft, die damit einhergehende Unsicherheit in Bezug auf die eigene Identität, sowie den ständigen Vergleich mit anderen wider. „Der kleine Fisch, der eine dicke Kuh sein wollte“ ist ein Buch über das Finden der eigenen Einzigartigkeit und die Entfaltung der individuellen Persönlichkeit, die Entwicklung von Selbstbewusstsein und die Freuden vielfältiger, gelebter Freundschaften.

Eine wunderbar illustrierte Geschichte über Persönlichkeit, Wertschätzung und Freundschaft.

Ein Buch für alle kleinen und großen Leser, auf dem Weg Ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Phantasievoll erzählt und wundervoll illustriertes Kinder- und Jugendbuch über die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, Wertschätzung und dem Finden der eigenen Identität.

Verlag:

Morawa Lesezirkel

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 4

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der kleine Fisch, der eine dicke Kuh sein wollte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen