Justus und die 10 Gebote (Ungekürzte Lesung)

Brigitte Endres

Große Kinder Wissen Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Religion

2 Bewertungen
1.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Justus und die 10 Gebote (Ungekürzte Lesung)“

Justus muss für die Schule die 10 Gebote auswendig lernen. Wozu soll das gut sein, und was haben die Gebote mit ihm und seinem Alltag zu tun? Sein Opa, mit dem Justus nachmittags an einem Modellflieger bastelt, nennt die 10 Gebote eine Art Anleitung für ein glückliches Leben. Durch die gemeinsamen Nachmittage in Opas Werkstatt haben die beiden viel Zeit für ausgiebige Gespräche. Der Großvater wird so zum wichtigen Tröster, Schlichter, Aufklärer, Berater und guten Zuhörer für Justus' Alltagssorgen. Als der fertige Flieger schließlich hoch in die Luft steigt, hat Justus verstanden, dass die 10 Gebote auch in seinem Alltag eine Rolle spielen.

Über Brigitte Endres

Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Von klein auf liebte sie Bücher und verfasste
schon früh eigene Texte. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Lehramt für Grundschulen,
anschließend Germanistik und Geschichte. Die Arbeit mit ihren Grundschülern inspirierte sie
zu ihrem ersten Kinderbuch, zahlreiche Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen folgten.
Brigitte Endres lebt in Kassel und München.


Gelesen von:

Oliver Rohrbeck

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2016

Länge:

2 Std. 3 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Justus und die 10 Gebote (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen