Der kleine Apfel Balthasar

Ein Märchen für Träumende

Brigitte Anna Lina Wacker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Apfel Balthasar“

Weit draußen, am Rande der kleinen Stadt, stand auf einer Streuobstwiese ein großer alter Apfelbaum. Jahr für Jahr hatte er sich daran erfreut, dass im Herbst die Vögel kamen, um seine süßen knackigen Früchte zu ernten. Zufrieden lächelnd dachte er zurück an die letzten Jahre....
Wenn im September die Äpfel reiften, waren Jahr für Jahr viele Kinder gekommen, am Stamm des Baumes emporgeklettert und hatten die ersten süßsauren unreifen Früchte stibitzt.

Über Brigitte Anna Lina Wacker

Brigitte Anna Lina Wacker wurde 1953 in Voigtding, jetzt Wingst, geboren. Sie lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Cuxhaven. Bereits in ihrer Kindheit schrieb sie Gedichte.
Nach einem folgenschweren Unfall veränderte sich schlagartig ihr Leben. 1987 begann sie, sich mit Malerei ernsthaft zu befassen und in zahlreichen Kursen ausbilden zu lassen. Zur gleichen Zeit schrieb sie ihre ersten lyrischen Verse.
Im Jahr 2000 erschien ihr erster Kunst-Lyrik-Bildband im Eigenverlag.
2005 folgte ein Engelbildband in limitierter Auflage.

Veröffentlichungen ihrer Gedichte und Kurzgeschichten erfolgten im eigenen Buch „Gefühlt-Gespürt-Geträumt“ und in diversen Anthologien des Wolkenreiter-Verlags Fuldatal.
2011 wurde ihr Gedicht „Ich bin“ in der Jokers-Gedichte-Datenbank der besten deutschsprachigen Gedichte veröffentlicht.
2012 wurde ihr Gedicht „Wunder Engel“ in die Anthologie „Einfach nur ein Engel“, net-Verlag, aufgenommen.
Ebenfalls im Jahre 2012 erschienen die ersten Kurzgeschichten und Romane im BoD-Verlag


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der kleine Apfel Balthasar“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen