Der Einfall

Boris Revout

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Einfall“

Der junge Ethnologe Jens Schattenbach reist nach einer verlorenen Insel im Ozean, um die Lebensweise der hiesigen, unwissenden Bevölkerung zu untersuchen. Was er dort entdeckt, übertrifft alle seine Erwartungen, denn mehrere Seiten ihres Lebens sind, ungeachtet ihrer technischen und kulturellen Rückständigkeit, fast perfekt angeordnet. Der simple Vergleich dieser Menschen mit ihren modernen, westlichen Zeitgenossen, zwingt den Forscher am Vorrang der Letzten zu zweifeln.
Mit dieser ziemlich unverhofften Schlussfolgerung, die später unvermittelt für die Schlagzeilen in Weltmedien sorgte. Die Ereignisse dieses Romans zeugen eindeutig davon, dass alles, was in heutiger Welt passiert, gleichermaßen alle Länder und Nationen betrifft und das kulturelle sowie soziale Niveau dabei gar keine Rolle spielt. Viel wichtiger sind aber die hohen moralischen Eigenschaften unserer Artgenossen aus der Gattung Homo sapiens.

Über Boris Revout

Boris Revout wurde 1947 in St. Petersburg geboren. Nach Gymnasium Abschluss studierte er bei Universität St. Peterburg (Leningrad) Physik, Chemie, sowie englische Philologie.
Nach Universität Abschluss als Diplomchemiker, promovierte er dort im Bereiche Physikalischer Chemie und Nanotechnologie. Darauf arbeitete er über 20 Jahren auf leitenden Positionen in einem großen Unternehmen, wo er unterschiedliche wissenschaftliche und industrielle Probleme zu lösen versuchte. Aufgrund dieser Arbeiten wurden ihm 14 wissenschaftliche Artikeln in renommierten Zeitschriften veröffentlicht und über 50 Patenten angemeldet.
Seit 1992 lebt Boris Revout ständig in Hamburg, wo er in 90-er Jahren im Bereich Biotechnologie tätig war. Erstes Jahrzehnt des 21 Jahrhunderts widmete er sich der Literatur. Diese Zeit veröffentlichte er insgesamt 14 Bücher. Außer Gedichte schrieb er 7 Romane auf Russische Sprache und 2 auf Deutsch.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 404

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Einfall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen