Grosse Kreise

Roman

Bodo Lampe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grosse Kreise“

Ein Bauunternehmer, der seine Profite in kongolesischen Coltran-Minen versenkt, zwei Bürgermeisterkandidaten, die sich nicht leiden können, ein Physikprofessor, der durch Raumordnungsgutachten kommunalpolitischen Ruhm zu erringen trachtet, sowie ein Bauamtmannanwärter, der über Wittgensteins Traktaten seine Pflichten vernachlässigt, das sind die Protagonisten dieses nordostwestfälischen Schelmenromans, in dem es vor Morden, Selbstmorden, folgenschweren Verkehrsunfällen, Scheidungen und Schlaganfällen nur so wimmelt. Ein Spottlied auf Lokalpolitik, Kommunalverwaltung und Kleinunternehmertum in der Provinz. Teils lustig zu lesen! Wenn auch mit bitteren Untertönen. Ein Schuss Heimatliebe ist ebenfalls drin.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen