Gott ohne Volk?

Die Kirche und die Krise des Glaubens

Peter Seewald Bischof Stefan Oster

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Gott ohne Volk?“

Bischof Stefan Oster ist seit 2014 Bischof von Passau. Mit seinem unkonventionellen Auftreten hat er schnell Maßstäbe gesetzt und die Herzen vieler Katholiken erobert. Im Gespräch mit dem Journalisten Peter Seewald gibt er Antwort auf die drängenden Fragen zur Zukunft der katholischen Kirche in Deutschland. Von Jahr zu Jahr erreichen die Kirchenaustritte neue Rekordmarken, der Kindesmissbrauch hat die Öffentlichkeit erschüttert, die Forderungen nach einem neuen Verständnis von Ehe, Familie und Sexualität werden lauter. Der Bischof erklärt, wie die Kirche darauf reagieren sollte, warum das Evangelium noch eine Botschaft für die Menschen von heute ist und was es für die Gesellschaft heißt, wenn die Bedeutung der Kirche zurückgeht.
Peter Seewald, Jahrgang 1954, arbeitete als Journalist für den STERN, den SPIEGEL und die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG und gilt heute als einer der erfolgreichsten religiösen Autoren Deutschlands. Seine bekanntesten Bücher sind seine Interviewbücher mit Joseph Ratzinger/Papst Benedikt XVI.: "Salz der Erde", "Gott und die Welt" und "Das Licht der Welt", die allesamt Bestseller waren und in alle großen Sprachen der Welt übersetzt wurden.

Über Peter Seewald

Peter Seewald (Jahrgang 1954) wuchs in Niederbayern in einer katholischen Familie auf und ist freier Journalist und Buchautor. Von der 68er-Bewegung stark beeinflusst, trat Seewald 1973 aus der Kirche aus. Peter Seewald arbeitete als Journalist für den "Stern", den "Spiegel" und die "Süddeutsche Zeitung". Obwohl er aus der Kirche austrat, befasste er sich immer wieder mit christlichen und kirchlichen Themen. 1996 entstand aus einem ausführlichen Interview das Buch "Salz der Erde", das Seewald zusammen mit seinem Gesprächspartner, Josef Kardinal Ratzinger herausgab. Dieses Interview war nach seiner eigenen Aussage Anlass seiner Rückbesinnung und motivierte schließlich seinen Wiedereintritt in die römisch-katholische Kirche. Heute zählt Seewald zu den bedeutendsten und erfolgreichsten christlichen Autoren in Deutschland. Peter Seewald ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er lebt und arbeitet in München.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 168

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gott ohne Volk?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen