„Sei willkommen“ – Ein Kunsttherapie-Workshop für Schwangere

Birgit Hietkamp Gudrun Jürß

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „„Sei willkommen“ – Ein Kunsttherapie-Workshop für Schwangere“

Birgit Hietkamp: "Die grundlegende Zielsetzung meines Transferprojektes ist es, bei Schwangeren das Bewusstsein zu schaffen bzw. zu schärfen, dass ihre persönliche Haltung gegenüber ihrem ungeborenen Kind einen erheblichen Einfluss auf dessen Wohlbefinden hat. Ich möchte ihnen vermitteln, dass das Wohlbefinden des Ungeborenen bereits in diesem frühen Stadium seines Lebens, sein späteres Selbstbild maßgeblich beeinflusst. Mein Ziel besteht darin, Schwangeren Informationen und Denkanstöße über die Wichtigkeit des „Begrüßt Werdens“ und „Willkommen Heißens“ für die Persönlichkeitsentwicklung ihres Kindes zu geben. Über Kreativprozesse kann sich den Frauen ein Raum eröffnen, in dem sie etwas Wertvolles wiederentdecken, das oft seit der Kindheit aufgegeben wurde: „Der persönlicher Raum der Kreativität“. Mein Ansatz für die kunsttherapeutisch, künstlerische Begleitung: Jeder Mensch darf kreativ sein – im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten – ohne, dass darüber geurteilt oder gewertet wird. Es ist faszinierend, daran teilzuhaben, wenn sich die Frauen öffnen, sich mit ihrem Baby verbinden, mit ihrer eigenen Kreativität in Berührung kommen und dies gestalterisch zum Ausdruck bringen. Meine langjährige Erfahrung als freischaffende Künstlerin ermöglicht mir, wertvolle Tipps zur künstlerischen Ausarbeitung zu vermitteln. (...)"

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 34

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „„Sei willkommen“ – Ein Kunsttherapie-Workshop für Schwangere“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen