nichts, was uns passiert

Roman

Bettina Wilpert

15 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „nichts, was uns passiert“

Leipzig. Sommer. Universität, Fußball-WM und Volksküche. Gute Freunde. Eine Geburtstagsfeier. Anna sagt, sie wurde vergewaltigt. Jonas sagt, es war einvernehmlicher Geschlechtsverkehr. Aussage steht gegen Aussage. Nach zwei Monaten nah an der Verzweiflung zeigt Anna Jonas schließlich an, doch im Freundeskreis hängt bald das Wort "Falschbeschuldigung" in der Luft. Jonas' und Annas Glaubwürdigkeit und ihre Freundschaften werden aufs Spiel gesetzt.
Der Roman "nichts, was uns passiert" thematisiert, welchen Einfluss eine Vergewaltigung auf Opfer, Täter und das Umfeld hat und wie eine Gesellschaft mit sexueller Gewalt umgeht.

Verlag:

Verbrecher Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „nichts, was uns passiert“

Ich habe dieses Buch gelesen, da ich auf die Ankündigung einer Theaterinszenierung darüber gestoßen bin.Die Geschichte berührt und regt mich stark zum Nachdenken an, wobei es weniger um Schuld und Unschuld, als eher um die Umstände an sich geht. Unbedingt lesen.

silberpfeil1967 – 03.09.2023
Der Erzählstil ist sehr gewöhnungsbedürftig & gefiel mir nicht. Ansonsten sehr interessante Ausleuchtung des Themas. Ich bin nach wie vor unsicher, wem ich Glauben schenke. Vermutlich beiden…

Ähnliche Titel wie „nichts, was uns passiert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen