Die IT-Intrige

Rückflug nach 29 Stunden

Bert Sieverding

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die IT-Intrige“

Hannes Macke ist Softwareentwickler in einem deutschen Großunternehmen. In seiner introvertierten und ehrgeizigen Art übererfüllt er gerne die Anforderungen seiner Kunden, sehr zum Leidwesen des Managements, welches das von Hannes entwickelte System gerne durch Standardsoftware ersetzen möchte. Doch Hannes legt nach: Sein Internet-Ausschreibungsmodul verspricht hohe Einsparungspotentiale und gefährdet gleichzeitig Tausende von Arbeitsplätzen. Hannes erhält eine letzte Chance sein System zu retten: Er soll mit der neuen Software die Effizienz der brasilianischen Niederlassung verbessern. Dort trifft er auf verkrustete Strukturen, eingefahrene Abläufe und auf Regina, die ihm bereits bei seinem letzten Besuch vor 17 Jahren den Kopf verdrehte. Nach einer ereignisreichen Nacht kommt es zu einem Vorfall. Bereits nach 29 Stunden wird er zur Zentrale zurück beordert ...

Über Bert Sieverding

Bert Sieverding wurde 1956 im Kreis Vechta (Südoldenburg) geboren und ist auf dem Bauernhof großgeworden. Nach dem Abi und 15 Monaten beim Bund, zog er zum Maschinenbaustudium nach Braunschweig und schloß dieses 1984 als Dipl.-Ing. ab. Seither ist er im IT-Umfeld tätig. Zur Schärfung seiner Kreativität begann er 2008 mit der Malerei.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die IT-Intrige“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen